Mit acht Jahren ging alles los: in der Kinderleichtathletik gestartet, als Jugendliche spezialisiert auf 400m (LAC Quelle Fürth/München), mehrfache Landesmeisterin und Teilnahmen an nationalen Laufwettbewerben.

 

Mitte Zwanzig hängte ich die Spikes an den Nagel, blieb aber beim Krafttraining: dank eines Zufalls lernte ich Simone Linay kennen, die mir zusammen mit meinem Mann Rainer den Weg ins Bodybuilding eröffnete. Eine unglaublich intensive Zeit, viele Entbehrungen, viel Disziplin aber vor allem eine wahnsinnige Erfahrung, die ich nie mehr missen möchte. Die Krönung: der Titel Internationale Deutsche Meisterin im Schwergewicht und Siegerin aller Klassen 2006  hat mir unheimlich viel bedeutet!

 

Rennradfahren, Tennis- und Rudertraining haben meinen sportlichen Horizont erweitert und mich technisch weiter geschult.

 

 

 

INTERNATIONALE DEUTSCHE MEISTERIN UND SIEGERIN ALLER KLASSEN 2006 IM SCHWERGEWICHT